Marathon in der Naturregion Sieg, Ultramarathon Eitorf & Trailschleifen

Auf der nachfolgenden Karte erkennt man  die Marathonstrecke als „Blue-Line“. In den Farben „Magenta“ & „Goldbraun“ findet man darüberhinaus die acht Rundkurse, welche weitere schöne Abschnitte, in der Naturegion Sieg rund um Eitorf", für die LäuferInnen erschließen! Das besondere: Jede „Trailschleife“ verläuft auf einem Abschnitt der Marathonstrecke und führt danach zum Ausgangspunkt des Laufes parallel zurück! 

Der Begriff TrailSchleife suggeriert, dass es sich um reine Naturtrails handelt. Dies ist leider nicht der Fall! Um die schönsten Strecken in der Gemeinde einzubinden, konnte ich leider nicht auf den ein oder anderen asphaltierten landwirtschaftlichen Weg verzichten - Sorry ;-)))

 

Marathonstrecke  „Blue-Line“
8 TrailSchleifen „Magenta“ & „Goldbraun“

 

 

Die Idee der TrailSchleifen sollte nicht mit dem klassischen Etappenlauf über die Marathondistanz verwechselt werden! Alle LäuferInnen, welche alle acht „TrailSchleifen“  einzeln laufen, haben  (in Etappen) den gesamten Marathon „rund um Eitorf“ absolviert und darüberhinaus weitere schöne Pfade, neben der Marathonstrecke, entdeckt! Alle Wege sind verzeichnete Wald,- Forst,- oder Landwirtschaftswege!!! Die Strecken (Marathon und TrailSchleifen) sind unter dem Namen TrailSchleife (1-8) in der Wander-App Komoot veröffentlicht! Hierzu muss man bei Komoot angemeldet sein!
Darüberhinaus können die Strecken auch als GPX-Dateien zum Tracking zur Verfügung gestellt werden!
Anfragen - bitte per e-mail!



Marathon in der Naturregion Sieg I Link zu Komoot - siehe Anlage
 
Ultramarathon Eitorf I Link zu Komoot - siehe Anlage
 
TrailSchleife (1) LINK
TrailSchleife (2) LINK
TrailSchleife (3) LINK
TrailSchleife (4) LINK 
TrailSchleife (5) LINK
TrailSchleife (6) LINK
TrailSchleife (7) LINK 
TrailSchleife (8) LINK



1 Kommentar:

  1. Hallöchen!

    Immer mal wieder schaue ich gerne bei Dir hier vorbei :-)

    Nun habe ich den Eitorf-Marathon entdeckt!

    Läufst Du diesen bisweilen auch als Trainingslauf und würdest Du in einem solchen Fall vielleicht auch mal jemanden mit auf tour nehmen? Ich komme gebürtig aus Eitorf, wohne allerdings inzwischen schon seit 2003 im Ruhrgebiet. Wäre eine tolle Sache, die alte Heimat einmal auf diese Weise zu durchlaufen! Allerdings bin ich leider im Umgang mit Komoot überhaupt gar nicht erfahren und traue mir das Experiment "laufen nach GPX" auch nicht zu. Außer ausgeschilderter Routen nud Wanderwegen laufe ich daher längere Distanzen eher selten alleine frei Schnauze bzw. nur als Punkt-zu-Punkt-oder Wendestrecke...

    Vielleicht magst Du ja irgendwann einmal mal eine Lauftouristin mit auf Reisen rund um Eitorf nehmen?


    Liebe Grüße aus Marl!
    Corinna

    AntwortenLöschen