10.05.18

Blätterteigpizza mit grünem Spargel

Der Label „Rezepte“ hatte seit einiger Zeit keinen Zuwachs mehr zu verzeichnen;-) Obwohl ich immer ein offenes Auge für leckere Rezepte habe, hatte sich in der letzten Zeit niemals das Gefühl eingestellt: WOW - das war total lecker:-) Das muss ich Posten!!! Nun - man kann es schon Ahnen, ist es mal wieder passiert;-) Dieses Rezept musste ich einfach mit euch teilen! YUMMY -  Wer es nicht probiert ist selber schuld;-)





Zutaten:

500g grüner Spargel
300g Kirschtomaten 
1 Rolle Blätterteig
1 Becher Crème Fraîche
100g Rucola
2 EL Pinienkerne
50g gehobelter Parmesan
Pfeffer & Meersalz






Zubereitung:

  • Backofen auf 200 Grad Ober/Unterhitze vorheizen. Spargel im unteren Drittel schälen und hornige Enden abschneiden. In ausreichend Salzwasser für 3-4 Minuten kochen und in 10cm lange Stücke schneiden. Kirschtomaten waschen und halbieren.
  • Blätterteig auf einem Backblech ausrollen, mit Crème Fraîche bestreichen und mit Spargel und Tomaten belegen. Für 20-25 Minuten backen.
  • Währenddessen die Pinienkerne in einer Pfanne anrösten und den Rucols gründlich waschen.
  • Pizza aus dem Ofen nehmen und mit Rucola, Pinienkernen und gehobelten Parmesan bestreuen. Mit frischem Pfeffer und Meersalz würzen 





--------> 20 bis 25 min. bei 200 Grad (Ober,- Unterhitze) --------->




Guten Appetit
Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen