11.10.16

Power Balls

Auf der Marathomesse des Drei-Länder-Marathon in Bregenz hatte auch der Wälder-Lauf einen Info-Stand. Als besondere und gesunde Leckerei gab es hier selbstgemachte Power Balls.
Frei nach dem Motto: "Nicht´s gibt Dir so viel, wie der Sprung über deine Grenzen" & "Mutig werden mit unseren Power Balls" konnte man hier noch einmal "Kraft tanken"!



Zutaten für ca. 12 Bällchen:
  • 100g Haferflocken
  • 50g getrocknete Cranberries
    (oder andere getrocknete Früchte)
  • 4 EL Erdnussbutter
    (oder eine andere Nußbutter)
  • 2 EL Kokosraspeln
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 2 EL Wasser

Zubereitung:

Alle Zutaten in eine große Schüssel gebenn und gründlich vermischen. Mit Frischhaltefolie abdecken und mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank geben. Kleine Bällchen formen, 30 Minuten im Külschrank lagern und dann in einen luftdichten Behälter bis zum Verzehr lagern.



7. Sparkasse Wälderlauf I Bregenzer Wald
Der Wälderlauf ist eine beliebte Laufveranstaltung im Bregenzer Wald. 

Im Wald läuft´s - der Name ist "Programm". Nachdem man in den vergangenen 5 Jahren "vo Mello bis ge Schoppornou" gelaufen ist gibt es seit 2016 eine neue Strecke. Start und Ziel liegen mittlerweile in der Ortschaft Bezau. 

Die 12,7 km Strecke verläuft durch eine wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaft. Für Bregenzerwälder Verhältnisse ist die Strecke absolut flach!

Der nächste Wälderlauf findet am Sa. den 24. Juni 2017 statt

weitere Informationen auf der Homepage des Veranstalters:
www. waelderlauf.at

Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen